Startseite Vorgestellt Xiaomi Amazfit Stratos 3 Preis und Rückblick 2020

Xiaomi Amazfit Stratos 3 Preis und Rückblick 2020

von Jenny Xiao
Rückblick auf Amazfit Stratos 3
amazfit stratos 3 aliexpress

Produktname: Stratos 3

Produktbeschreibung: Die Uhren sind sehr cool. Sie sehen größer aus als bip und haben einen sportlicheren Stil als gts. Nicht sehr schwer, sie ist bequem für den Nachtschlaf. Ich habe es nicht geschafft, den Lauf- oder Radmodus zu testen, aber ich weiß, dass die vorherige stratos sehr gut darin war. Der Akku hält 5 volle Tage, alle Anrufe, SMS und Wetternachrichten kommen sofort. Als Alternative zu anderen, teureren Marken empfehlen wir

Marke: Amazfit

SKU: 1000

Angebotspreis: 219

Die Währung: USD

Verfügbarkeit: OnlineNur

Angebots-URL: https://s.click.aliexpress.com/e/_svHMPm

Gültig bis: 2020-11-30

  • Gestaltung
  • Leistung
  • Batterie
  • Sportuhr-Features

Amazfit Stratos

Eine der besten Xiaomi-Smartwatches, die Sie sich für das Jahr 2020 besorgen müssen. 

Insgesamt
5

Einer der größten Neuzugänge im Smartwatch-Raum ist Amazfit. Amazfit ist Xiaomis intelligente Wearable-Tech-Initiative. Bemerkenswert ist, dass sie sich in kurzer Zeit zu einer superstarken Marke entwickelt hat. In unserem heutigen Rückblick berichten wir über die Amazfit Stratos 3. Der neueste Fitnesstracker von Amazfit, der das Zeug zu einem Flaggschiff hat. Sehen Sie sich unseren Xiaomi Amazfit Stratos 3 Preis und Rückblick 2020 für alle Details an.

In diesem Amazfit Stratos 3 Review behandeln wir die Funktionen und helfen Ihnen zu entscheiden, ob dies das richtige Produkt für Sie ist oder nicht. Zunächst einmal sind Smartuhren nicht billig, vor allem nicht solche mit würdigen Funktionen. Amazfit ist wegen seiner supergünstigen Smartwatches, die eine ganze Reihe von Funktionen bieten, immens populär geworden. Laut Versus.com ist die Amazfit Stratos 3 eine der erschwinglichsten Vorzeige-Smartcatches auf dem Markt.

Obwohl die erste Ausgabe des Amazfit Stratos 3 im September 2019 in China auf den Markt gebracht wurde, kam die globale Version erst später in diesem Jahr auf den Markt. Seitdem ist sie eine der beliebtesten Smartwatches des Jahres 2020. Wie auch immer, lassen Sie uns zur Überprüfung kommen, oder? Hier ist die Xiaomi Amazfit Stratos 3 Preis und Rückblick 2020.

Amazfit Stratos Rückblick

amazfit stratos vergleichen

Im Inneren der Box

Die Amazfit Stratos 3 Smartwatch wird in einer stabilen weißen Pappschachtel geliefert, die sich in einem schwarzen Umschlag befindet. Auf der Vorderseite des Umschlags finden Sie eine Abbildung der Uhr mit dem Amazfit-Logo. Auf der Seite des Umschlags finden Sie auch einige technische Daten. Im Inneren der Schachtel finden Sie

  • Die Amazfit Stratos 3 selbst beobachten
  • Ein zusätzliches 22-mm-Silikonband
  • Eine eigene Ladestation für die Uhr
  • Und die Bedienungsanleitung.

Amazfit ist eine der wenigen Firmen, die für alle ihre Produkte einzigartige eigene Ladegeräte entwickeln. Grundsätzlich sollten Sie Ihr Ladegerät nicht verlieren, da diese Uhr keine gewöhnlichen Smartwatch-Ladegeräte unterstützt.

Amazfit Stratos 3 - Der Entwurf

Der Amazfit Stratos 3 ist seinem Vorgänger vom Design her recht ähnlich. Obwohl sie ein ähnliches rundes Zifferblattgehäuse besitzt, hat sie mit verschiedenen anderen Ergänzungen ein wesentlich robusteres Gehäuse. Sie hat einen Durchmesser von 48,6 mm, ist 13,4 mm dick und wiegt etwa 59 Gramm, was sich wie eine Brise am Handgelenk anfühlt.

  • Um das Display herum befindet sich eine kreisförmige Einfassung aus polierter Zirkonoxidkeramik, die mit Gorilla-Glas 3 durchdrungen ist. Das bedeutet, dass sie einige Schläge einstecken kann, aber Sie brauchen mehr Schutz, um Ihre Anzeige sicher zu halten.
  • Außerdem hat es im Allgemeinen ein schönes Design mit einem robusten Karbonfaserrahmen, der es recht hochwertig aussehen lässt. Dieser Kohlenstofffaser-Edelstahl-Hybridkörper verleiht der Uhr eine robuste und haltbare Eigenschaft, ohne sie zu beschweren.
  • Der Bildschirm ist ein 1,34-Zoll-Rundskala-Display. Im Gegensatz zum OLED-Bildschirm seines Vorgängers verfügt der Stratos 3 über eine Vollmondanzeige. Die Vollmondanzeige ist mit einer Always-on-Funktion und einem höheren Farbumfang ausgestattet. Sie hat auch eine verbesserte Sichtbarkeit in verschiedenen Lichtsituationen und verbraucht die Batterie nicht. Insbesondere der Text ist aufgrund der kontrastreichen Farben und der Auflösung von 320 x 320 p gut lesbar.
  • Es hat vier Knöpfe auf der rechten Seite, die aus rostfreiem Stahl hergestellt ist. Mit diesen vier Tasten können Sie bestimmte Funktionen ausführen, ohne den Bildschirm berühren zu müssen. Dies ist besonders nützlich, wenn Sie schwimmen oder wandern.
  • An der Basis finden Sie einen optischen Herzfrequenzsensor und einige Kontaktstifte für das Ladegerät.
  • Es wird mit 22 mm Silikonbändern geliefert, die abnehmbar sind. Diese Bänder sehen vielleicht nicht super toll aus. Aber eigentlich sind sie perfekt für eine Sportuhr, da sie keinen Schweiß absorbiert und sich nicht wie Lederarmbänder ruinieren.

Auch wenn die Amazfit Stratos 3 sportlich aussieht, werden viele Leute sie nicht zu schätzen wissen, da sie über die Robustheit der Uhr besorgt sein könnten. Ich kann Ihnen jedoch versichern, dass die Grösse Ihren Fitnessaktivitäten nicht im Wege stehen wird. Sie unterstützt Sie nicht nur mit ihren erstaunlichen Eigenschaften, sie ist auch so gut, dass sie als eine der besten Xiaomi Smartwatches aller Zeiten gilt.


Die UX

Wenn es um Smartwatches geht, sind die Benutzeroberfläche und die gesamte Benutzererfahrung super wichtig. Schließlich soll sie den Benutzer unterstützen, indem sie alles so einfach wie möglich macht. Allerdings muss eine Menge in ein kleines Display verpackt werden, und das kann knifflig werden. Die Oberfläche des Amazfit Stratos 3 ist einfach, aber es ist gewöhnungsbedürftig. Wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat, ist es fantastisch, dieses Gerät zu benutzen.

  • Die Amazfit Stratos 3 läuft auf dem Amazfit OS. Dieses OS ist ein Skin, der auf Android basiert. Die Oberfläche wird also den Android-Smartphones sehr ähnlich sein.
  • Es gibt einen Übungsmodus, der die Uhr zu einem Tracker macht, der sich auf die Verfolgung Ihrer Trainings konzentriert. Die Schnittstelle während des Übungsmodus ist anders.
  • Sie können auf das Schnelleinstellungsmenü zugreifen, indem Sie vom Hauptbildschirm aus von oben nach unten blättern. Über dieses Schnellmenü können Sie Funktionen wie den Energiesparmodus, den Flugmodus, die Helligkeitsstufen und den Zugriff auf die Systemeinstellungen steuern. Sie können auch den Akkuladestandsbalken, Datum und Uhrzeit sehen.
  • Wenn Sie von links nach rechts blättern, können Sie auf die Benachrichtigungen zugreifen. Hier können Sie Ihre telefonischen Benachrichtigungen wie Nachrichten und Social Media-Beiträge überprüfen.
  • Sie können auf das Hauptmenü zugreifen, indem Sie im Hauptbildschirm von rechts nach links blättern. Dies ermöglicht Ihnen den Zugriff auf Symbole wie Herzfrequenz, Sportmodi, Status, Aktivitäts-App, Wetter, Alarm, GPS, Timer, Musik, Schlaf-Tracker und verschiedene andere Apps.
  • Wenn Sie das Zifferblatt Ihrer Uhr anpassen möchten, brauchen Sie nur auf den Hauptbildschirm zu drücken und gedrückt zu halten.

Sie brauchen kein Xiaomi-Handy, um diese Smartwatch zu benutzen, Sie können sie mit iOS und anderen Android-Geräten verwenden.

Die Fähigkeiten der Sportwarte

Diese Amazfit Smartwatch bietet ein fantastisches Trainingserlebnis. Dieses Biest der dritten Generation ist selbst den besten Smartwatches auf dem Markt definitiv ebenbürtig. Sie ist mit einem leistungsstarken Sony GNSS-Chip, 512 MB RAM und 4 GB internem Speicher ausgestattet.

  • Mit solchen Spezifikationen ist es in der Lage, sowohl normale Smartwatch-Anwendungen als auch fitnessorientierte Programme zu verarbeiten. Diese fitness-orientierten Anwendungen arbeiten mit Trackern wie Herzfrequenzsensor, Beschleunigungsmesser, Gyroskop und Barometer zusammen, um ein hochpräzises Fitness-/Trainingserlebnis zu liefern.
  • So ist es zum Beispiel mit einem hochentwickelten und genauen BioTracker ausgestattet. Dieser optische PPG-Herzfrequenzsensor ist realistisch und kann sowohl im leisen Modus als auch bei Aktivitäten Echtzeitdaten erfassen.

Sportarten

Der Amazfit Stratos 3 bietet eine breite Palette an Sportfunktionen mit 19 sehr nützlichen Sportmodi, die für alle Arten von Umgebungen geeignet sind.

  • Zunächst einmal gibt es zahlreiche Modi wie "Laufen", "Radfahren", "Ellipsentraining" und mehr. Je nachdem, welche Übung Sie wählen, gibt es dafür einen Modus. Dazu gehören beliebte Sportarten wie Tennis und Abenteuersportarten wie Skifahren.
  • Dies ist perfekt für Läuferinnen und Läufer, die ihre Fortschritte im Auge behalten wollen. Es verfügt über das Rundenaufzeichnungstool, das jede Ihrer Runden aufzeichnet.
  • Offensichtlich kann diese Smartwatch aufgrund ihrer 5ATM-Bewertung unter Wasser eingesetzt werden. Schwimmer und Taucher können sie also so lange nutzen, wie sie wollen.
  • Das Herzfrequenz-Messgerät ist selbstverständlich auch in dieser Uhr erhältlich. Einige weitere interessante Funktionen, die Coaches begeistern könnten, ist die VO2 Max-Funktion, die Ihnen sagt, wie viel Sauerstoff Sie verbraucht haben.

Je weniger Sauerstoff Sie verbrauchen, desto fitter sind Sie. Dies ist mehr als ein Fitnesstracker, dies ist ein Werkzeug des Sportlers.

  • Tatsächlich wird der neueste Stratos 3 über eine FIRSTBEAT-Technologie verfügen, die zum Training von Athleten eingesetzt wird. Mit Hilfe der FIRSTBEAT-Algorithmen können die Benutzer nicht nur ihre Ergebnisse verbessern, sondern auch Verletzungen verhindern.
  • Um das Beste aus diesem Fitnesstracker herauszuholen, sollten Sie ihn idealerweise mit Amazfit's Begleiter-App synchronisieren. Mit der App können Sie Push-Benachrichtigungen einstellen und sogar detaillierte Berichte über Ihr Training, Schlaf und vieles mehr abrufen.

Batterie

Die Amazfit Stratos 3 ist mit einem 300 mAh Li-Ionen-Akku ausgestattet, der bei allen guten Smartwatches derzeit Standard ist. Zudem erhalten Sie ein patentiertes magnetisches Ladegerät, das einfach am Boden der Uhr einrastet. Dieses Ladegerät verfügt über Schnellladefähigkeiten, die eine vollständige Aufladung innerhalb von 2 Stunden gewährleisten.

  • Die Batterielebensdauer des Stratos 3 beträgt im Standardmodus etwa 7 Tage, was für eine Smartwatch mehr als ausreichend ist. Damit entfällt der Ärger, sie jeden Tag aufzuladen.
  • Der Standardmodus bietet die volle Funktionalität einschließlich des Zugriffs auf alle Sportanwendungen. Jede smartWatch, die mit einer einzigen Ladung sieben Tage lang halten kann, ist absolut brillant. Es gibt zwar Fitnesstracker wie den Mi Band 5, die eine viel höhere Akkulaufzeit bieten, aber vergessen wir nicht, dass dies eine Smartwatch ist, die auch schwere Anwendungen ausführen kann.
  • Es ist besonders nützlich für eine ältere Person, die ihre Herzfrequenz zu jeder Zeit verfolgen möchte, es kann äußerst praktisch sein, da Sie es nicht jeden Tag aufladen müssen.
  • Eine der besten Eigenschaften, die der Amazfit Stratos 3 bietet, ist jedoch der Ultra-Modus. Der Ultra-Modus ermöglicht es Ihnen, die Smartwatch bis zu 14 Tage ununterbrochen zu nutzen. Der einzige Nachteil besteht darin, dass bestimmte Funktionen abgeschaltet werden, um sicherzustellen, dass es den zusätzlichen Saft gibt. Im Notfall können Sie die Uhr also immer noch benutzen.

Xiaomi Amazfit Stratos 3 Preis und Rückblick 2020 - Schlussbemerkungen

Die Amazfit Stratos könnte wie eine weitere Smartwatch da draußen in der Welt aussehen. Aber sie ist der Konkurrenz um Äonen voraus. Wenn man sich eine normale Smartwatch ansieht, dann hat sie den gleichen Preis wie eine Stratos. Aber eine normale Smartwatch verfügt nicht über die Funktionen zur Sportverfolgung, einen Herzfrequenzmonitor, einen Benachrichtigungs-Checker und so weiter.

  • Wenn Sie zu einer Sport-Smartwatch kommen, erhalten Sie alle Funktionen des Stratos wie Sportmodus, lange Batterielaufzeit, spezifische Rundenverfolgung, 5ATM und so weiter. Aber der Unterschied? Sie kostet das Doppelte des Preises des Stratos. Das macht den Amazfit Stratos zur erstaunlichsten Smartwatch, die es gibt und die jeden einzelnen Cent wert ist, den Sie dafür bezahlen.

Profis

  • Eine der besten Smartwatches mit Funktionen, die Sie je finden werden
  • Fantastisches Design und Aussehen. Sieht großartig für formelle und legere Kleidung aus.
  • Erstaunlicher Preis für den Funktionsumfang. Mindestens 50% günstiger als die Konkurrenz

Nachteile

  • Die UX kann verbessert werden, insbesondere mit der Software, von der erwartet wird, dass sie mit der Zeit besser wird.

Häufig gestellte Fragen über die Xiaomi Amazfit Stratos

Ist die Amazfit-Uhr wasserdicht?

Ja, die Amazfit-Uhr ist wasserdicht. Das bedeutet, dass Sie sie beim Schwimmen unter Wasser verwenden können und sie kann bis zu 5 Atmosphärendruck aushalten. Sie können sie also auch beim Tauchen unter Wasser tragen. Sie ist definitiv eine der besten Smartwatches des Jahres 2020. Schauen Sie sich unsere Xiaomi Amazfit Stratos 3 Price and Review 2020 für weitere Details an.

Was ist Amazfit?

Amazfit ist eine Untermarke von Xiaomi, die unter "Huami", der Abteilung für tragbare Marken von Xiaomi, geführt wird. Amazfit stellt ab sofort speziell Smartwatches her und stellt einige der besten und erschwinglichsten Smartwatches der Welt her.

Wie kann ich meine Amazfit-Uhr verbinden?

Die Paarung ist einfach. Sie müssen Ihr Bluetooth auf Ihrem Telefon einschalten und die Uhr und die Mi-Fit App öffnen und die Geräte für die Kopplung Ihrer Amazfit Uhr auswählen!

Lesen Sie auch:

Vielleicht mögen Sie auch

Fehler: Inhalt ist geschützt !!

Home Featured Xiaomi Amazfit Stratos 3 Price and Review 2020

Xiaomi Amazfit Stratos 3 Price and Review 2020

by Jenny Xiao
Review of Amazfit Stratos 3
amazfit stratos 3 aliexpress

Product Name: Stratos 3

Product Description: The watch are very cool. They look bigger than bip, and have a more sport style than gts. Not very heavy, it is comfortable for night sleep. Did not manage to test the running or cycling mode, but i know that the previous stratos was very good at it. The battery lasts 5 full days, all calls, sms and weather notifications come instantly. Recommend as an alternative to other more expensive brands

Brand: Amazfit

SKU: 1000

Offer price: 219

Currency: USD

Availability: OnlineOnly

Offer URL: https://s.click.aliexpress.com/e/_svHMPm

Valid until: November 30, 2020

  • Design
  • Performance
  • Battery
  • Sports Watch Features

Amazfit Stratos

One of the best Xiaomi smartwatches you must get this 2020. 

Overall
5

One of the biggest arrivals in the smartwatch space has been Amazfit. Amazfit is Xiaomi’s smart wearable tech initiative. Remarkably, In a short span of time, they have grown to become a super-powerful brand. In today’s review, we cover the Amazfit Stratos 3. The latest Fitness tracker from Amazfit that has all the makings of a flagship. Check out our Xiaomi Amazfit Stratos 3 Price and Review 2020 for all the details.

In this Amazfit Stratos 3 Review, we cover the features and help you decide if this is the product for you or not. First of all, smartwatches don’t come cheap, especially the ones with worthy features. Amazfit has become immensely popular because of its super affordable smartwatches that pack quite a few features. According to Versus.com, The Amazfit Stratos 3 one of the most affordable flagship smartwatches in the market.

Although the first edition of the Amazfit Stratos 3 was launched in September of 2019 in China, the global version didn’t the market until later that year. Since then it’s been one of the most popular smartwatches of 2020. Anyway, Let’s get to the review shall we? Here’s the Xiaomi Amazfit Stratos 3 Price and Review 2020.

Amazfit Stratos Review

compare amazfit stratos

Inside the Box

The Amazfit Stratos 3 Smartwatch comes in a sturdy white cardboard box housed inside a black sleeve cover. On the front of the cover, you’ll find an image of the watch with the Amazfit logo. You can also find some technical specs on the side of the cover. Inside the box, you’ll find:

  • The Amazfit Stratos 3 watch itself
  • An additional 22 mm silicone strap
  • A proprietary charging dock for the watch
  • And the instruction manual.

Amazfit is one of the few companies that develop unique proprietary chargers for all their products. Basically, don’t lose your charger as this watch doesn’t support common smartwatch chargers.

Amazfit Stratos 3 – The Design

The Amazfit Stratos 3 is quite similar to its predecessor in terms of design. Although it has a similar round dial body, it has a much more robust body with various other additions. It is 48.6 mm in diameter, 13.4 mm thick and weighs about 59 grams which feels like a breeze on your wrist

  • There is a polished zirconia ceramic circular bezel around the display that is infused with Gorilla Glass 3. This means it can take quite a few hits, but you need more protection to keep your display safe.
  • It also has a beautiful design in general with a tough carbon fibre frame that makes it look quite high-end. This carbon fibre- stainless steel hybrid body gives the watch a sturdy and durable property without weighing it down.
  • The screen is 1.34-inches round dial display. Unlike its predecessor’s OLED screen, the Stratos 3 has a Full Moon display. The Full Moon display is equipped with an always-on function and a higher range of colors. It also has improved visibility in different light situations and doesn’t drain the battery. The text, especially, is easy to read because of the contrasting colours and the 320 x 320 p resolution.
  • It has four buttons on the right side which is made of stainless steel. These four buttons allow you to execute certain functions without having to touch the screen. This is especially useful if your swimming or Hiking.
  • At the base, you can find an optical heart rate sensor and some contact pins for the charger.
  • It comes with 22 mm silicone straps that are removable. These bands might not look super great. However, they are actually perfect for a sports watch as it doesn’t absorb any sweat and essential ruin itself like leather bands.

Although the Amazfit Stratos 3 has a sporty look, a lot of people might not appreciate it as they might be concerned about the robust nature of the watch. However, I can assure you that the size won’t come in the way of your fitness activities. Not only does it support you with its amazing features it’s so good that it’s considered as one of the best Xiaomi Smartwatches of all time.


The UX

When it comes to smartwatches, The user interface and overall user experience are super important. After all, it should support the user by making everything as easy as possible. However, a lot has to be packed in a little display and this can get tricky. The Amazfit Stratos 3’s interface is simple, but it takes some getting used to. Once you get the hang of it, it’s awesome to use this device.

  • The Amazfit Stratos 3 runs on the Amazfit OS. This OS is a skin that is based on Android. So, the interface will be extremely similar to Android smartphones.
  • There is an exercise mode that makes the watch a tracker focused on tracking your workouts. The interface during exercise mode is different.
  • You can access the quick settings menu by scrolling from top to bottom from the main screen. This quick menu will let you control functions like power-saving mode, flight mode, brightness levels and access system settings. You can also see the battery level bar, date and time.
  • By swiping from left to right you can access the notifications. Here you can check your phone notifications like messages and social media posts.
  • You can access the main menu by swiping from right to left of the main screen. This will allow you to access icons such as heart rate, sports modes, status, activity app, weather, alarm, GPS, timer, Music, sleep tracker and various other apps.
  • If you want to customize your watch face, you just need to press and hold the main screen.

You don’t need a Xiaomi phone to use this smartwatch, you can use it with iOS and other Android devices.

The Sports Watch Capabilities

This Amazfit smartwatch offers a fantastic workout experience. This thrid generation beast is definitely on par with even the best smartwatches in the market. It is equipped with a powerful Sony GNSS chip, 512MB RAM, and 4GB of internal memory.

  • With such specs, it is capable of handling regular smartwatch applications as well as fitness-oriented programs. These fitness-oriented applications work in tandem with trackers like heart rate sensor, accelerometer, gyroscope, and barometer to deliver a highly accurate fitness/workout experience.
  • For example, it is equipped with a Highly refined and accurate BioTracker. This PPG optical heart rate sensor is realistic and can gather real time data both in quiet mode and during activities.

Sports Modes

The Amazfit Stratos 3 offers a wide range of sports functions with 19 highly useful sports modes that is used to all types of environments.

  • First of all, there are numerous modes such as “running”, “cycling”, “elliptical” and more. Depending on your exercise of choice, there is a mode for that. This includes popular sports such as Tennis and adventure sports such as Skiing.
  • This is perfect for runners who want to keep track of their progress. This has the lap recording tool that tracks each of your laps.
  • Obviously, this smartwatch can be used underwater because of its 5ATM rating. So, swimmers and divers can go for it as long as they want.
  • The heart rate monitoring tool is also available in this watch, it goes without saying. Some other interesting features that might get coaches excited is the VO2 Max feature that tells you how much oxygen you’ve consumed.

The lesser oxygen you consume, the fitter you are. This is more than a fitness tracker, this is an athlete’s tool.

  • In fact, the latest Stratos 3 will feature a FIRSTBEAT Technology that is used to train athletes. Using FIRSTBEAT algorithms, user’s can not only improve results but also prevent injuries.
  • To get the most out of this fitness tracker, you should ideally synchronize it with Amazfit’s companion app. With the app you can set push notifications and even access detailed reports of your workouts, sleep and much more.

Battery

The Amazfit Stratos 3 is equipped with a 300 mAh Li-Ion Battery which is current standard with respect to all good smartwatches. You also get a proprietary magnetic charger that easily snaps on to the base of the watch. This charger has fast charge capabilities that ensure a full charge within 2 hours.

  • The battery life on the Stratos 3 is about 7 days on the default mode, which is more than sufficient for a smartwatch. This takes out the irritation of charging it every day.
  • The default mode provides full functionality including access of all the sports apps. Any smartWatch that can last seven days on a single charge is absolutely brilliant. While there are Fitness trackers like the Mi Band 5 That offer a much higher battery life Let’s not forget that this is a smartwatch that can run heavy applications.
  • It is especially useful for an older person who wants to track their heart rate at all times, it can be extremely convenient as you don’t have to charge it every day.
  • However, one of the best features that the Amazfit Stratos 3 offers is the Ultra Mode. Thus Ultra Mode will allow you to use the smartwatch for up to 14 days of uninterrupted use. The only drawback is that it will strip certain functions to make sure there’s that extra juice. So, in case of an emergency, you can still use the watch.

Xiaomi Amazfit Stratos 3 Price and Review 2020 – Final Thoughts

The Amazfit Stratos might look like just another smartwatch out there in the world. But this is aeons ahead of the competition. If you look at a normal smartwatch, then it’s priced the same as a Stratos. But a normal smartwatch does not have the sport tracking capabilities, a heart rate monitor, a notification checker and so on.

  • When you come to a sports smartwatch, you get all the facilities of the Stratos such as sports mode, long battery life, specific lap tracking, 5ATM and so on. But the difference? It costs twice the price of the Stratos. This makes the Amazfit Stratos the most amazing smartwatch out there that is worth every single penny you pay for it.

Pros

  • One of the best feature smartwatches you will ever find
  • Fantastic design and look. Looks great for formal and casual wear
  • Amazing price for the feature set. At least 50% lesser than the competition

Cons

  • The UX can be improved, especially with the software, which is expected to be better over time.

Frequently Asked Questions about the Xiaomi Amazfit Stratos

Is the Amazfit watch waterproof?

Yes, the Amazfit watch is waterproof. This means you can use it underwater while swimming and it has capabilities of handling up to 5 Atmospheric Pressure. So, you can also wear it while diving underwater. It’s definitely one of the best smartwatches of 2020. Check out our Xiaomi Amazfit Stratos 3 Price and Review 2020 for more details.

What is Amazfit?

Amazfit is a sub-brand of Xiaomi that comes under “Huami”, which is the wearable brand division of Xiaomi. Amazfit specifically makes smartwatches as of now and make some of the best and most affordable smartwatches in the world.

How do I pair my Amazfit watch?

Pairing is easy. You need to switch on your Bluetooth on your phone and watch and open the Mi-Fit App and choose pair devices to pair your Amazfit watch!

Read also:

You may also like

Special Deals for 1st Order on Aliexpress >>>Check out $0.01 products
error: Content is protected !!